Beispielbewerbung für die Ausbildung zum Elektroinstallateur

 

 

Peter Ohm
Weidenweg 5
19876 Berlin

 
Strom und Phase GmbH
Stolperdamm 6
10987 Berlin

Berlin, 13.09.2010

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroinstallateur
Ihre Anzeige in der Berliner Morgenpost vom 13.09.2010
Sehr geehrter Herr Strom,
vorweg vielen Dank für das informative und freundliche Telefonat. Wie angekündigt erhalten sie meine Unterlagen.
Ich möchte mich in ihrem Betrieb um einen Ausbildungsplatz zum Elektroinstallateur bewerben. Die positiven Erfahrungen, die ich während eines vierwöchigen Praktikums sammeln konnte, haben mich in meiner Entscheidung bestärkt.
Zur Zeit besuche ich die 10.Klasse der Heinrich Heine Realschule, die ich im nächsten Jahr beenden werde.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

[UNTERSCHRIFT]
Peter Ohm